Wir bieten in verschiedenen Gruppen altersgerechte Bewegung für unsere „Kleinen Mitglieder“ an. In allen Gruppen sind erfahrene, speziell ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter tätig.
Sie sind alle im Besitz einer Übungsleiterlizenz.
Eine kostenlose und unverbindliche Schnupperstunde wird in allen Gruppen angeboten.

Eltern – Kind – Gruppe
Wir sind die Pampersriege. Wir krabbeln nicht nur, sondern wir können auch schon laufen, springen und hüpfen.
Mit Mamas/ Papas und Martinas Hilfe gelingt es uns auch schon an Geräten richtig zu turnen. Also, macht Euch bereit, der Nachwuchs kommt.
Leitung: Martina Hofman
Montags von 15:00 bis 16:00 Uhr

Kindersport ab 3 Jahre
Auch die Kleinsten können die Größten sein. Kaum aus den Windeln geschlüpft, gibt es für sie, auch ohne Mama in der Turnhalle jede Menge zu entdecken.
Mit der tatkräftiger Hilfe unseres fleißigen Übungsleiternachwuchses ist dies gar kein Problem und erst recht nicht gefährlich.
Also, auf ins Abenteuer SPORT.
Leitung: Martina Hofman
Montags von 16.00 bis 17.00 Uhr

Sport im Vorschulalter
Mit einer bunten Mischung aus Spiel, Spaß und Sport wird die Koordination und Beweglichkeit der Kinder im Alter ab ca. 5 Jahren gefördert.
Wir gehen auf Entdeckungsreise in unserer Turnhalle. Mach Du doch auch mit!
Leitung: Gabi Peters
Dienstags 16.30 bis 17.30 Uhr

Sport für Mädchen ab 6 Jahren
Nur fliegen ist schöner für Mädchen im Alter ab 6 Jahren. Ob Boden oder Geräteturnen, ob Ballspiel oder Abenteuer; Spaß an der Bewegung steht bei uns immer im Vordergrund.
Also Mädel´s, worauf wartet Ihr!!
Leitung: Michelle Blume
Montags von 17.00 bis 18.00 Uhr

Sport für Mädchen ab 10 Jahren
Hallo Mädels! Wir sind eine nette Gruppe, die Spaß an Sport und Spiel hat.
Ob Mannschaftsspiele, Zirkeltraining, Trampolin und vieles mehr –wir machen alles, was uns Spaß macht! Natürlich kommen Teamgeist und Ehrgeiz dabei nicht zu kurz.
Leitung: Aileen Wallrafen
Mittwochs 18.00 bis 19.00 Uhr
Sporthalle Konnertzfeld

Achtung! Neue Gruppe! Ballsport für alle ab 16 Jahre
Völkerball, Brennball, Badminton, Fussball, Baseball und vieles Mehr!
Kommt uns einfach besuchen, macht mit und lernt die Gruppe kennen. Unsere Übungsleiterin Marie freut sich auf euch.
Leitung: Marie Bussler
Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr
Sporthalle Konnertzfeld

Abenteuersport für Jungen
Wir sorgen für Bewegung! Aber nicht nur mit Bällen!
Wir sind eine Gruppe im Aufbau und suchen noch Jungs, die Spaß an Bewegung haben und hoch hinaus wollen.
Trampolin und Hockey kommen bei uns auch nicht zu kurz.
Leitung: Patrik und Michelle Blume
Donnerstags 16.00 bis 17.00 Uhr für Jungen von 6 – 8 Jahren
Donnerstags 17.00 bis 18.00 Uhr für Jungen ab 8 Jahren

Fitness –Gymnastik ab 50 Jahre
Junggebliebene Damen ab 50 sind mit Spaß und Elan dabei und ziehen an einem Band.
Gymnastische Übungen mit Musik sowie Bewegungen mit Bällen aller Art, Hanteln oder Tüchern, bringen auch Ihren Kreislauf in Schwung!
Leitung: Gabi Peters
Dienstags 17.30 bis 19.00 Uhr

Haltung, Bewegung und mehr
Bewegung tut gut, hält uns fit und dafür ist es nie zu spät. Nutze die Chance um dich in einer gemischten Gruppe für Frauen und Männer  fit zu halten. Wir zeigen dir durch Ganzkörpertraining wie du deine Haltung und Beweglichkeit verbessern kannst.
Leitung: Natalie Stein
Dienstags 19:00 bis 20:00 Uhr

Gymnastik für Frauen
Stress im Alltag? Wir machen Allroundfitnessgymnastik zur Steigerung von Kraft, Kondition, Koordination und Beweglichkeit sowie Entspannung.
Wohlbefinden ohne Stress, mit viel Abwechslung und Spaß für jedes Alter.
Leitung: Klaudia Kousias
Montags 20.30 bis 22.00 Uhr

Hallenhockey
Dieses Angebot ist für alle Frauen und Männer gedacht, die gerne Hochey spielen.
Leitung: Melanie Schüten
Mittwochs 20.30 bis 22.00 Uhr